Mads Mikkelsen war Teil erfolgreicher Filmreihen, von Star Wars bis Harry Potter und mehr.
Mads Mikkelsen ist einer der größten Namen in Hollywood. Er hat in einigen der erfolgreichsten Filmreihen mitgewirkt, wie etwa James Bond , Star Wars , Marvel und zuletzt Harry Potter .
Als dänischer Schauspieler gilt er in Dänemark als „Nationalstolz“, und der Grund dafür ist leicht zu verstehen. Wie reich ist Mads Mikkelsen heute, der eine so erfolgreiche Karriere vorzuweisen hat – er hat 60 Schauspielrollen auf seinem Konto?
Die erfolgreiche Karriere von Mads Mikkelsen

Zunächst einmal war Mikkelsen ursprünglich Turner und Tänzer, bevor er Schauspieler wurde.
Seiner Wikipedia- Seite zufolge begann sein Aufstieg zum Ruhm in Dänemark, als er 1996 und 2004 die ersten beiden Filme der Pusher -Filmtrilogie drehte.
Es folgten eine Fernsehrolle in Open Hearts und den Filmen The Green Butchers , Adam’s Apples und After the Wedding .
Von da an erlangte er internationale Bekanntheit, als er 2006 den Hauptschurken im 21. James-Bond -Film Casino Royal spielte . Seine nächsten Filmprojekte waren Coco Chanel & Igor Stravinsky , Die Königin und der Leibarzt , Die Jagd , Hannibal , Doctor Strange , Rogue One , Death Stranding , Around Round und der neueste Film Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse .
Darüber hinaus verriet sein IMDb- Profil, dass er in der Pipeline ist und drei weitere Filme drehen wird: India Jones 5 , King’s Land und The Billion Dollar Spy , die sich alle in der Vorproduktionsphase befinden.
Celebrity Net Worth stellte fest, dass Mikkelsen mit diesen Arbeiten bereits ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar angehäuft hat.
Doch neben einem riesigen Vermögen erhält der Schauspieler auch großes Lob von Kritikern.
Tatsächlich meinte AO Scott von der New York Times , Mikkelsen sei in Hollywood „ein zuverlässiger Charakterdarsteller mit einem faszinierenden Gesicht geworden“. In seinem Heimatland hingegen sei er „ein Star, ein Axiom, ein Gesicht des wiederauflebenden dänischen Kinos“.
Mads Mikkelsen über seine Rolle als Grindelwald in Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse von Dumbledore
Mikkelsen ersetzte Johnny Depp als Grindelwald in „Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse Dumbledores“, nachdem Vorwürfe aufkamen, dieser habe seine Ex-Frau Amber Heard körperlich und verbal misshandelt.
Nach Depps Ausstieg war laut GQ Magazine Mikkelsen die erste Wahl von Regisseur David Yates .
Nachdem Depp damals seinen Verleumdungsprozess gegen The Sun verloren hatte und Warned Bros. ihn zum Rücktritt drängte, bestand die Notwendigkeit, ihn über Nacht zu ersetzen. Von da an betrat Mikkelsen die Bühne.
Als er die Rolle übernahm, erklärte Mikkelsen, dass seine Darstellung von Grindelwald eine „Erweiterung von Depps Charakter und kein Neustart“ sei.
Mehr lesen: Roland Kaiser Schlaganfall: Wahrheit und Gesundheit des Schlagerstars
Er verglich es sogar mit seiner Interpretation von Anthony Hopkins Hannibal Lecter und sagte: „Ihn zu kopieren wäre kreativer Selbstmord … Wir mussten es zu unserem eigenen machen.“
Er behielt die „intellektuelle Eitelkeit“ bei, die Depp der Figur einhauchte, machte sie jedoch „respektabler und einfühlsamer“ und erweckte das „rein Gute“ in ihm zum Leben, das Dumbledore (Jude Law) einst sah.
Trotzdem ließ sich nicht leugnen, dass Mikkelsen die Rolle des Grindelwald perfekt verkörpert hatte.